e Weinzauber 2023 - Ein tolles Jubiläum - Arbeitsgemeinschaft Handel Gundelfingen e.V. Skip to main content

Weinzauber 2023 - Ein tolles Jubiläum

Die Winzerinnen und Winzer der Gundelfinger & Heuweiler Weingemeinschaft,

Weinbau Eugen Engler, Blattmann Wein & Sekt, Kaltenbach. Wildtäler Wein und Weingut Gehri konnten dieses Jahr den 20. Weinzauber in Gundelfingen feier.

Am Freitag eröffnete Sascha Collet (Schriftführer im Gewerbeverein Gundelfingen) zusammen mit der Weinkönigin Jennifer Ringwald & Herrn Bürgermeister Raphael Walz den Jubiläums Weinzauber 2023. Das Organisations -& Planungsteam unter der Leitung von Katharina Wolf-Engler & Christoph Blattmann schenkten feierlich den Festwein aus.

Sommerlaue Nächte boten beste Rahmenbedingungen, den WeinZauber-Besuch bis in abendliche Spätstunden auszudehnen. Drei Festtage boten Gelegenheit, unterschiedliche Geschmackserlebnisse zu erkunden, vom Zwiebelkuchen und neuem Süßen über Gegrilltes und Gebackenes bis hin zu Reb-Erzeugnissen aller Farben und Variationen. Die beteiligten Winzer, Kindergärten und etliche Vereine hatten dafür wieder ihre „Fest-Routine“ in Gang gesetzt und bedienten die Gäste serviceorientiert. Der Männergesangverein organisierte „Losglück“ mit einer Jubiläums-Tombola samt den Spitzengewinnen eines Grill-Events im Wert von 1000€ (Metzgerei Rückert GmbH) und einem Reisegutschein im Wert von 200 Euro (Reisepassage Lorenz) uvm. Insgesamt wurden Preise im Wert von über 10.000€ verlost.

Hier anmelden

Text: von Haus zu Haus (21.09.2023)

Bilder: Internetzeitung REGIOTRENDS Reinhard Laniot