e Kaltenbach Wildtäler Weine - Arbeitsgemeinschaft Handel Gundelfingen e.V. Skip to main content

Kaltenbach Wildtäler Weine

Allgemein

Ein gemeinsam, Hand in Hand geführter Familienbetrieb. Er liegt klimatisch begünstigt in einem kleinen Tal zwischen Freiburg und Glottertal, an den Ausläufern des Schwarzwaldes. Direkt oberhalb unseres Bauernhofes liegt unser familieneigener Weinberg, der Wildtäler Sommerberg. Hier wachsen seit 1999 Reben der Sorten Spätburgunder, Grauburgunder, Weißburgunder, Gutedel und Müller-Thurgau. Der Gneisverwitterungsboden und der nach Süden exponierte Hang bieten ideale Voraussetzungen zur Entstehung unserer Weine mit "Wildtäler" Charakter. Unsere Weine dienen als regionale Botschafter. Von Hier. Von Uns.
Ursprünglich war der Hof bis Ende der 90er Jahre ein gemischt-landwirtschaftlicher Familienbetrieb. Auch wenn unser Fokus heute auf dem Wein liegt, so gehört auch der Obstbau, die Forst- und Landwirtschaft zu unserem Betrieb. Neben den Kühen gehören Shropshire Schafe seit über 15 Jahren zu unserem Betrieb und unterstützen und fleißig in den Reben.

MO 18-19:30 Uhr
DI 13-19:30 Uhr